Weibliche A2-Jugend

Termine          Infos          Spiele         Termine         Infos          Termine          Spiele
17.02.20Heute feiern Geburtstag: Jill  Hennig (wa) Herzlichen Glückwunsch !!!
02.02.20

Neuzugänge für unsere erste Damen

Die Union 92 Halle baut bei ihrer ersten Damen-Mannschaft weiterhin auf den eigenen Nachwuchs. Dazu begrüßen wir drei vielversprechende Talente aus unserer A-Jugend, die in dieser Saison in der Verbandsliga um den Meistertitel kämpft. Marie Knehans und Nina Krause werden komplett in den Damenbereich wechseln. Jule Kipp wird zwar noch in der A-Jugend spielen, wird aber auch in den Kader der ersten Damen aufgenommen. Wir sind stolz, dass wir diese Spielerinnen trotz teilweise hochkarätiger Konkurrenz von unserem Verein bzw. von dem Konzept in unserem Damenteam überzeugen konnten.
Mit Marie gewinnen wir eine Spielerin, die auf der Rückraummitte in dieser Saison einen großen Sprung gemacht hat. Sie kann aber auch sehr gut auf den Halbpositionen und auf außen eingesetzt werden. Sie weist Technik, Übersicht und viele Wurfvariationen auf. Nina hat ihr großes Talent auf Linksaußen schon mehrfach bewiesen, ist aber ebenfalls flexibel einsetzbar. Sie zeichnet eine enorme Schnelligkeit und eine große Torgefahr von jeder Position aus. Beide Spielerinnen unterstützen schon seit der B-Jugend immer wieder erfolgreich unsere Damen. Mit Jule steht nun das nächste große Talent bereit. Sie besticht durch enorme Wurftechnik von der Halbposition, starke Ballbehandlung und passt wie auch Marie und Nina mit ihrer Stärke im Tempogegenstoß hervorragend in unser Spiel.
Alle drei passen menschlich in unser Team und identifizieren sich im großen Maße mit der Union und ihren Zielen.

Neuzugänge für unsere erste Herren.

Jugendarbeit zahlt sich aus. Die talentierten A-Jugendlichen Leo Krätzig, Ian Krause und Ole Bodfeld versuchen in der kommenden Saison den Sprung in das Team der 1.Herren. In der laufenden Spielzeit konnten sie mit Doppelspielrecht bereits erste Positive Eindrücke im Herrenbereich hinterlassen. Alle drei sind Haller Urgesteine und passen sowohl menschlich, als auch spielerisch super zur Mannschaft.

Leo und Ian werden überwiegend im Rückraum zum Einsatz kommen und durch ihre Dynamik und Spielintelligenz unser Angriffsspiel noch mehr verstärken. In Ole haben wir einen Kreisläufer, der sehr gut Freiräume erkennt und dadurch für mehr Möglichkeiten sorgt.
Zur neuen Saison kommt vom Verbandsligist Spvg. Steinhagen Tobias "Toni" Hofäcker für die Kreisläufer Position.
Toni ist ein dynamischer Spieler, der menschlich und sportlich für uns eine absolute Bereicherung ist. Mit seiner Erfahrung wird er uns in der kommenden Saison auch in der Abwehr einen positiven Schub geben. Wir freuen uns Toni für die Union 92 Halle gewinnen zu können.
Die Union 92 Halle freut sich, dass sowohl unser Trainer der ersten Damen Maik Hahn als auch unser Trainer der ersten Herren Michael Kölkebeck für eine weitere Saison unsere Teams wie auch unseren Verein mit ihrem großen Engagement, ihrer hervorragenden und kompetenten Trainertätigeit sowie ihrer Persönlichkeit bereichern.

Das sind die Statements unserer Trainer zu ihrem Bleiben:
Maik Hahn:
Ich bleibe, weil ...
... ich mich freue, dass ich im nächsten Jahr wieder Trainer einer sehr jungen und talentierten Mannschaft sein darf.
... es unglaublich viel Spass macht, als Trainerteam diese junge Mannschaft in ihrem Entwicklungsprozess zu begleiten und weiter zu bringen.
... ich in den letzten Jahren in meinem Team, aber auch im ganzen Verein ein großes Gemeinschaftsgefühl spüre.


Michael Kölkebeck:
Ich bleibe weil......
... sich mein Team dafür ausgesprochen hat und wir gemeinsam in die nächste Saison gehen wollen!
... der Teamgeist passt, man sieht es an den Leistungen, am Spaßfaktor, alle ziehen mit, wir haben keine Störfaktoren!
.... wir uns gut entwickeln und ich glaube, da ist noch Potential!

SpielrundeWTDatumZeitSpielpaarungSpielortErgebnisSchiedsrichterZeitnehmer
Männer KreisligaSa22.02.2016:00HSG Riet-Masth 2 - HSG Un. Halle426 Sporthalle Mastholte  Holtmann,Klack  
E-Jugend Mädchen KreisklasseSa22.02.2013:00JSG Werth/Borg - HSG Un. Halle425 Sporthalle Gesamtschule Borgholzh.     
gem. E-Jugend KreisklasseSo23.02.2014:00SC Lippst. DJK - HSG Un. Halle406 Sporthalle der Edith-Stein-Realschule     
Infos          Infos          Infos          Infos          Infos          Infos          Infos
Aufnahmeantrag: HSG Union 92 Halle (Stand: 03/2018)
Antrag auf Spielberechtigung (neues Formular ab 29.05.18)
     - Die Infopflicht des WHV nach Artikel 13 u. 14 DSGVO, sollte bei Neueintritt dem/der Spieler/in bzw. den Eltern ausgehändigt werden.
Antrag auf Doppelspielrecht (Stand: 01.01.2017)
Bitte nur diese neuen Formulare verwenden
Fehlermeldungen, Vorschläge für Änderungen oder eigene Beiträge zum Veröffentlichen bitte per Mail an meine Adresse