Forum Jugendmannschaften Anmelden


Zur Anlage einer neuen Antwort bitte erst anmelden

ErstellerThema   weibl. D1 gegen Hesselteich/Loxten 1 vom 27.11.2015
Eumel
Erstellt am 30.11.2015 - 09:28
Unser Nachholspiel gegen den Pokalsieger aus Hesselteich / Loxten findet diesmal auf einem Freitagnachmittag in der Masch 1 statt. Die letzten beiden Begegnungen, in der Pokalfinalrunde und im 1. Saisonspiel, haben wir jeweils den Kürzeren gezogen !! Nun sind die Mädels aus HeLo aber reif und sollten mit einer Niederlage die Heimreise antreten !! Sehr gut auf diesen Gegner vorbereitet gehen wir zuversichtlich in das Spiel, um die reifen Früchte zu pflücken !!

Halbzeit: 12 – 11
Endstand: 24 - 21 GEWONNEN !!

Anders als die letzten Begegnungen erwischten wir einen miserablen Start und lagen schon nach 5 Minuten mit 5:2 zurück. Unsere Auszeit nutzen wir zur Fehlerbewältigung und schlossen langsam Tor für Tor wieder auf. Sogar mit einem 1-Tore-Vorsprung konnten wir in die
Halbzeitpause gehen.
Diesen Vorsprung gaben wir auch in der 2. Halbzeit nie wieder her, konnten ihn sogar bis zum Ende des Spiels auf 3 Tore ausbauen !! 24 geworfene Tore hört sich top an - doch eine überragende Gästetorhüterin ließ uns sehr häufig verzweifeln - heute waren mehr als 30 Tore drin !!

Mädels, Eure sehr aggresive Deckungsarbeit ab Mitte der 1. Halbzeit war heute der Garant zum Sieg, die Mädels aus HeLo verurachten durch Euer TOP Abwehrverhalten sehr viele technische Fehler, die wir mit Tempogegenstößen bestraften.
Auch Euer sicheres und schnelles Kombiantionsspiel (mit dem Kreis, mit Wechseln im Rückraum sowie Einlaufen) war sehr, sehr schön anzusehen und erfolgreich.
Mädels, auf dieser Leistung in der Abwehr und im Angriff werden wir weiter aufbauen und in dem kommenden Wochen eine kleine Serie starten, d.h. mit Siegen gegen Harsewinkel und Hörste in die Weihnachtsferien gehen !!

Torschützen: Muriel Flöttmann 7, Anna Glück 6, Angelina Jankovic und Hannah Deumlich je 5, Ella Große-Butenuth 1

Viele Grüße,
Anna und Frank