Forum Jugendmannschaften Anmelden


Zur Anlage einer neuen Antwort bitte erst anmelden

ErstellerThema   Oberligaqualifikation wA-Jugend gegen TuS Brockhagen
s.kay
Erstellt am 18.04.2016 - 08:54
Hallo liebe Handballfreunde.

Das letzte Spiel der HV Qualifikation auf Kreisebene konnte kommen. Der TuS Brockhagen war keine leichte Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Maik Hahn ist für ihren guten Tempohandball bekannt.

In der ersten Hälfte ist die Mannschaft nicht so richtig ins Spiel gekommen. Wir bekamen den sehr guten links Außen (spielte im Wechsel auch im linken Rückraum) in der ersten viertel Stunde nicht in den Griff. So konnte Brockhagen immer wieder leichte Tore erzielen. Die Abwehr wirkte stellenweise sehr müde. Über die Stationen 0:3, 2:5, 4:8 bis zum 6:9 liefen wir immer 3 bis 4 Toren hinterher. Mit einer guten Moral und einer Umstellung im Angriff konnten wir bis zur Halbzeit auf 12:13 verkürzen.

Angetrieben von drei überragenden Union Torhüterinnen, zeigte die gesamte Mannschaft viel Kampfgeist und ein sehr harmonisches Miteinander. Der Spaß am Handball war jetzt wieder in den Gesichtern der Mädels zu sehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte benötigte das A-Team der Union gerade einmal 5 Minuten um das Spiel komplett auf den Kopf zu stellen. Ein 6:0 Lauf brachte die Mannschaft auf die Siegerstraße. Beim Stand von 24:18 (53 Minute) war die Partie bereits entschieden. Da wir fast 5 Minuten (53 – 58 Minute) in doppelter Unterzahl gespielt haben, konnte Brockhagen das Ergebnis ein wenig freundlicher gestalten. Der Sieg kam für die Gäste aufgrund der sehr guten zweiten Halbzeit aber nie in Frage.

So konnten wir die Gruppenphase auf Kreisebene als erster mit vier Siegen aus vier Spielen abschließen.

EIN TEAM, EIN SPORT, EIN ZIEL!!! Ihr seid der Wahnsinn.

Halbzeitstand: 12:13
Endstand: 27:25

Zwei Minuten: Union 5 (Gülpen 2x, Kloss, Eckermann, Kowalski), Brockhagen 3
Gelbe Karten: Union 3 (Jödemann, Kloss, Eckermann), Brockhagen 3 + die Bank

Schiedsrichter: Eggert / Kormeier – HSG Bockhorst Dissen


Tore: Jödemann 7, Kloss 5, Gülpen 4, Kowalski 4, Pfaffenrot 4, Jarvis 3

Am 24.04.2016 geht es in Oerlinghausen weiter. Es wird im Turniermodus (2x20 Minuten) gespielt. Dort qualifiziert sich der jeweils Erste der 5 Gruppen direkt für die Oberliga. Zweiter und Dritter müssen in die nächste Runde. Der Vierte spielt in der jeweiligen Kreisliga des Kreises.
Unsere Gegner:
TSV Oerlinghausen (Kreis Lippe / Ausrichter)
NSM Nettelstedt ( Kreis Minden-Lübbecke)
JSG Tecklenburger Land (Kreis Münster)

Wir zählen auf euch!!!

Mit sportlichen Grüßen
Euer A-Team