Forum Jugendmannschaften Anmelden


Zur Anlage einer neuen Antwort bitte erst anmelden

ErstellerThema   weibliche D1 \\\\\\\\\\\\\\\" Kreispokalsieger 2016 / 2017 \\\\\\\\\\\
s.kay
Erstellt am 23.05.2016 - 15:52
Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg 2016/2017!!!
Ihr habt euch den Titel wirklich redlich verdient.
Ihr habt sehr konstante und schön anzuschauende Spiele gezeigt!
Wir waren alle sehr begeistert :-)
Arbeitet bitte so weiter an euch, und ihr werdet noch sehr viel erreichen!!!


Eumel
Erstellt am 23.05.2016 - 14:02

" WIR HABEN DEN POTT "


Am Wochenende wurde der Kreispokal 2016/2017 der weiblichen D ausgespielt !!




In der Vorrunde am Samstag mußten wir gegen die weibl. D1 aus Bockhost/Dissen/Versmold antreten, der Sieger aus dieser Partie war dann für das Finale am Sonntag mit anderen 3 Mannschaften qualifiziert.

In der letzten Saison mußten wir 3 sehr knappe Niederlagen gegen BoDiVers hinnehmen, da ist also noch eine Rechnung offen !!
So gingen unsere Mädels auch ins Spiel und ließen von Beginn an nichts anbrennen !! Auf gut Deutsch - wir schossen Sie regelgerecht aus der Halle !! Zur Halbzeit lagen die überforderten Mädels aus BoDiVers. schon mit 21:0 hinten - am Ende gewannen wir das Spiel mit 35:3 und waren somit für die Finalrunde am Sonntag qualifiziert !!

Hier trafen wir dann auf die 3 anderen Gruppenersten - Rietberg/Mastholte 1 / Steinhagen 1 sowie den Pokalsieger aus der Vorsaison Hesselteich/Loxten 1 !

Im ersten Spiel trafen wir auf den Kreisklassenmeister der Vorsaison Rietberg/Mastholte 1. Mit einem nie gefährdeten 9:1 konnten wir uns die ersten beiden Punkte sichern und gestärkt in das wohl schwerste Spiel gegen Steinhagen 1 gehen.
Auch die D Mädels aus Steinhagen konnten ihr erstes Spiel gegen Hesselteich/Loxten gewinnen.

Sehr nervös begann das Spiel unserer Mädels und wir konnten uns bei Nele Lohöfer-Marotz im Tor bedanken, dass es nach 10 Minuten noch 3:2 für uns stand !! Dann fanden unsere Mädels aber zu Ihrem Spiel zurück, schnell, sicher und voll konzentriert !! Am Ende konnten wir dann einen 12:2 Sieg einfahren !!

Gegen die Mädchen aus Hesselteich/Loxten, waren bis dato noch ohne Sieg, mußten wir dann unser letztes und entscheidenes Spiel bestreiten. Hier fingen wir sehr sicher und konzentriert an und konnten einen ungefährdeten Sieg (17:6) und somit den Kreispokal 2016 / 2017 einfahren !!

Mädels, Ihr seit der Burner - bitte weiter so - im Training und in der kommenden Meisterschaftsrunde !! Wir werden weiter mit Euch hart arbeiten und Euch noch besser machen - in der Abwehr wie im Angriff !!
Euer schon heute hohes Tempo und die Passicherheit sowie Euren Spielwitz (miteinander statt alleine) werden wir noch weiter verfeinern !!
Auch in der Abwehrarbeit ist noch Luft nach oben !! Anna und ich haben Bock drauf - wir sind sicher - Ihr auch !!

Am Wochenende waren wir unseren Gegnern noch einen Tick voraus - dass müssen wir beibehalten und ausbauen !! So wird es in der Zukunft jeder Gegner schwer haben uns zu besiegen !!

Wir sind stolz auf Euch !!
Anna und Frank

Torschützen vom Pokalwochenende:
Angelina Jankovic 20, Muriel Flöttmann 17, Anna Glück 16, Josi Burgmans 11, Ella Große-Butenuth und Hannah Deumlich je 4, Amelie Niemeyer 1