Forum Jugendmannschaften Anmelden


Zur Anlage einer neuen Antwort bitte erst anmelden

ErstellerThema   Quailifikationsrunde der weiblichen A in Brockhagen
s.kay
Erstellt am 23.05.2016 - 15:50
Beim Qualifikationsturnier in Brockhagen trafen wir im ersten Spiel auf die TG Herford. Das Team war am Anfang des Spieles noch recht nervös. Die Herforderinnen und das A-Team lieferten sich von Anfang an, ein Spiel auf Augenhöhe. Es war eine Partie die auf sehr gutem Niveau bestritten wurde. Den Beginn der zweiten Hälfte haben wir mal so richtig verschlafen. Herford konnte sich Tor um Tor absetzen. Wir liefen ständig 2-3 Toren hinterher. Zum Ende der Partie gaben wir noch einmal richtig Gas. Ein gerechtes Unentschieden sprang für die Mädels heraus.

Gelbe Karten: Jödemann, Eckermann, Kowalski
2 Minuten: Jödemann, gegen die Bank
Tore: Gülpen 6, Jödemann 6, Kloss 4, Pfaffenrot 3 Kowalski 1, Knehans 1

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Turniersieger aus Hesselteich/Loxten.
Mit einer sehr offenen Deckung konnte wir den sehr guten Angriff in der ersten Hälfte gut in Schach halten.
Bis zur 16 Minute verbuchte Hesselteich gerade einmal 4 Tore. Aber durch drei sehr gravierende Fehler konnte Hesselteich bis zur Halbzeit ein 8:8 herausspielen. Nach der Halbzeit konnten wir leider nicht an die erste anknüpfen. Wir verloren das spiel leider und nicht verdient mit 16:17.
Glückwunsch nach Hesselteich/Loxten zum Aufstieg in die Oberliga!!!

Gelbe Karten: Kowalski, Gülpen
2 Minuten: Gülpen
Tore: Kloss 6, Kowalski 5, Gülpen 2, Jarvis 2, Jödemann 1

Im dritten Spiel stießen wir auf den TuS Brockhagen.
In der ersten Hälfte verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Abwehrreihen standen gut.
Zu Beginn der zweiten Hälte erwischte das A-Team den besseren Start. Dieser hielt jedoch nicht lange an. Ein Blackout der fast kompletten Mannschaft führte den TuS auf die Siegerstraße.
Wir mussten uns leider mit 12:16 geschlagen geben.
Das bedeutete leider das Aus in der Qualifikation für die Union.

Gelbe Karten: Pfaffenrot, Gülpen, Kloss, gegen die Bank
2 Minuten: Kloss 2x
Tore: Jödemann 4, Gülpen 4, Kloss 4

Im letzten Spiel trafen wir dann auf das Team der Spvg. Steinhagen.
Ein Match in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging.
Bis zum Spielstand von 10:5 hatten wir die Spvg. Steinhagen voll im Griff. Wir liesen die Mädels der Spvg. jedoch bis zur Halbzeit auf 11:11 herankommen.
In der zweiten Halbzeit konnten wir immer einen 1-2 Torevorsprung halten. Letztendlich gewannen wir das Spiel verdient mit 19:18.

Gelbe Karten: Eckermann, Kowalski
2 Minuten:Gülpen
Tore: Kloss 9, Gülpen 6, Jödemann 3, Tesi 1

Es war eine streckenweise sehr gute Qualifikation. Das A-Team freut sich auf die neue Saison.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns in den letzten sehr anstrengenden Wochen so tatkräftig unterstützt und begleitet haben.

Mit sportlichen Grüßen

Das A-Team